Spielt das Logo eine Nebenrolle?

Foto Spielt das Logo nur eine Nebenrolle?

Im Agenturalltag entwickeln wir gemeinsam mit Kunden viele Logos und Corporate Design-Konzepte. Klar, denn das Logo soll ja das Aushängeschild des Unternehmens sein. In diesem Prozess betonen wir auch: „Das Logo ist nicht alles.“

Warum?

Ein Unternehmen definiert sich nicht nur über eine grafische Darstellung, sondern auch über Kommunikation, Auftreten und Handeln – eben genau wie eine Person auch. Daher wird im Marketing und speziell in der Markenführung die Identität eines Unternehmens mit der einer Person gleichgesetzt. Das Unternehmen wird praktisch zu einer Person.

Und das heißt?

Das Logo ist ein wichtiger Teil – denn es muss dem Kunden auf einen Blick vermitteln, wofür das Unternehmen steht. Genauso wichtig sind aber Elemente wie der persönliche Umgang mit Kunden, die Darstellung des Unternehmens auf der Firmen-Homepage und die Art der Texte und Bildsprache in der Werbung. Das Fazit ist also: Jeder, der (neue) Kunden begeistern will, muss ganzheitlich denken. Und zur Unterstützung gibt es uns als Werbeagentur – direkt vor Ort in Worms.

Übrigens: In unserer Rubrik „Kurz erklärt“ gibt es weitere Informationen:

Außerdem stehen wir jederzeit für Ihr Projekt zur Verfügung.
Eine kleine Auswahl unserer Referenzen und Arbeitsbeispiele finden Sie hier.
Rufen Sie uns einfach oder oder schreiben Sie uns eine Nachricht.

Foto: Viktor Hanacek